Unser Roßberg Logo

Evangelische und katholische Christen aus Ebingen und der Umgebung gründeten 1971 den Roßberg- Verein.

Uns führte ein Wunschtraum zusammen, der Traum
vom Lachen froher Kinder auf einem schönen Spielplatz,
von einem Stall mit Tieren zum Anfassen,
von bunten Wiesen und einem Bauerngarten,
von einem gastlichen Haus als Ort der Begegnung,
von Freundschaften über die Grenzen der Konfession hinweg.

Eine Idee war im Roßberg- Verein lebendig,
die Idee vom gemeinsamen Arbeiten und Feiern,
vom Halten und Versorgen von Tieren,
von Begegnungen und Gesprächen zwischen Kindern und Erwachsenen

Wir begannen zu planen, zu rechnen und zu bauen.
Unser Traum vom Roßberg wurde Wirklichkeit

Und heute, mehr als 50 Jahre später, unterhalten wir einen der schönsten Spielplätze im Zollernalbkreis. Unser Spielplatz lässt kaum Wünsche offen. Rutschen, Schaukeln, Wippen, Sandkästen mit Sandspiel und vieles mehr, erfreuen sich großer Beliebtheit.
Unsere Pferde, Schafe, Ziegen, Hasen, Katzen, Meerschweinchen, Hausschweine und unser Haus-und-Hof-Hund Balu lassen sich gerne anfassen und freuen sich über jeden Besucher, der in den Stall kommt.
Des Weiteren ist unser Roßberghaus der ideale Ort für einen gemütlichen Kaffeeklatsch mit frisch gebackenem Kuchen. Und sonntags bieten wir auch einen Mittagstisch an.

Für Radfahrer, Wanderer, Walker und viele Familien mit Kindern ist der Roßberg zu einem beliebten Ausflugsziel geworden. Besuchen sie uns doch auch einmal.

Das nächste Wochenende kommt bestimmt!!

Wir freuen uns auf Sie.

Wie wir das Ganze umtreiben

Alles was sie auf dem Roßberg sehen (das Vereinsheim, der Stall und der Spielplatz), was
sie benutzen und worüber Sie sich freuen, ist durch freiwillige Arbeit und aus eigenen
Mitteln entstanden.

Alles was sie auf dem Roßberg sehen, muss erhalten, gepflegt, versorgt, weitergeführt
und bezahlt werden.

Damit unser Verein fortbestehen kann, benötigen wir Ihre Hilfe.
Wir brauchen immer wieder neue Hände,
brauchen neue Helfer, Helfer für Haus, Stall, Spielplatz und Garten,
brauchen finanziellen Rückhalt.

Wir sind somit auf Sie angewiesen.
Falls es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie möchten, dass unser Verein auch weiterhin fortbestehen kann, nehmen wir gern Ihre Spende entgegen.
Alle wichtigen Spendenkontendaten finden Sie unter "Kontakte" oder unter folgendem Link.