Unser Spielplatz und Gelände

Der Spielplatz

Unser weiträumiger Spielplatz lässt kaum Wünsche offen: Schaukeln, Wippen, Sandkästen mit Sandspiel, eine Seilbahn, ein Balanciersteg, eine Rutschbahn für kleine und größere Kinder und die Hoppelpferdchen erfreuen sich großer Beliebtheit. Daneben gibt es für individuelle Spiele ein Hexenhäuschen, eine Westernlok mit "Personenwagen" und für die Indianerspiele Tippis, Planwagen und Wachtturm. Dazwischen eine Feuerstelle mit Bänken und Tischen. In der Nähe der Spielgeräte besteht immer wieder die Möglichkeit zum Sitzen.
Unser Spielplatz ist zu einem beliebten Publikumsmagnet für Familien mit Kindern oder Gruppen geworden. Falls Sie auch einmal mit einer Gruppe auf unseren Spielplatz wollen, dann melden sie sich bitte (bei mehr als 20 Personen) vorher an.

Der gesamte Spielplatz wird durch ehrenamtliche Hilfe in stand und sauber gehalten. Wir bitten Sie daher, Ihren mitgebrachten Müll in dafür vorgesehene Mülleimer zu entsorgen.

Gruppenanmeldungen für Platzbelegungen: Günter Jeschonek 07431/72544

Bauerngarten und Teich

Neben dem Spielplatz besitzen wir auf dem Roßberg auch einen Bauerngarten. Mit Allem was dazu gehört: mit Salat und sonstigem Gemüse, aber auch mit Blumen und Sträucher. Der Garten wird von Mitgliedern gehegt und gepflegt. Dies erfolgt alles ehrenamtlich. Des Weiteren haben wir direkt neben dem Garten einen kleinen Teich, in dem sich im Sommer allerlei Tiere einfinden.